Der Marienplatz ist voll: Bei tropischen Temperaturen hat es die Besucher am Donnerstag auf das Marienplatzfest gezogen. Gefeiert wird noch das ganze Wochenende. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Das Marienplatzfest ist vor allem durch seine kleinen, aber feinen Konzerte bekannt. Am Donnerstagnachmittag ging es bei tropischer Hitze los - und bis Sonntag wird sich daran wohl nichts ändern. Der guten Laune tut das freilich keinen Abbruch.

Stuttgart - Was das Feiern betrifft, geht es derzeit im Stuttgarter Süden Schlag auf Schlag: Nach dem Heusteigviertelfest am vergangenen Wochenende, trifft sich Stuttgart dieses Wochenende auf dem Marienplatz. Bereits am Donnerstagabend drängten sich die Besucher - trotz tropischer Temperaturen - um die als Sitzgelegenheit dienenden Paletten - und vor allem um die Getränkestände.

Dabei steht auf dem Marienplatz - dank Galao-Macher Reiner Boka - bis Sonntag vor allem ein feines Line-Up auf der Bühne.

Hier sind die Bilder vom ersten Abend des Marienplatzfests.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: