Ein Zeuge hatte das Kennzeichen notieren können. Foto: Archiv (dpa)

Ein 30-Jähriger hat einen geparkten Seat gestreift. Dabei wurde er allerdings beobachtet.

Marbach - Ein aufmerksamer Zeuge hat Mittwochabend die Polizei alarmiert, nachdem er im Kreuzungsbereich der Steigäckerstraße und des Forstbergwegs eine Unfallflucht beobachten konnte. Gegen 22 Uhr hatte ein Ford-Fahrer beim Abbiegen einen geparkten Seat gestreift und war anschließend weiter gefahren. Der Zeuge konnte der Polizei das Kennzeichen nennen und behielt den Ford sowie die Unfallörtlichkeit weiter im Blick – das Verursacherfahrzeug wurde dort in der Nähe abgestellt. Die Polizisten ermittelnden schließlich den Fahrer und klingelten an dessen Haustür. Der 30-Jährige, der mutmaßlich alkoholisiert war, gab auch zu gefahren zu sein. Nach einer Atemalkoholkontrolle musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.