Foto: dpa

Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist die B 33 einige Stunden gesperrt worden.

Marbach - Nach einem tödlichen Unfall mit einem Gefahrguttransporter bei Villingen-Schwenningen ist die B 33 am Donnerstag für mehrere Stunden voll gesperrt worden.

Ein Pkw war einem Polizeisprecher zufolge am späten Vormittag auf der Höhe von Marbach beim Einbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte einen Lkw gerammt. Der Pkw-Fahrer aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verbrannte in seinem Wagen. Es handelt sich wahrscheinlich um den 22 Jahre alten Sohn des Fahrzeugbesitzers.

Polizei und Feuerwehr brauchten zunächst mehrere Stunden, um zu klären, ob von dem Lkw eine Gefahr ausging. Nachdem Bitumen als Ladung festgestellt worden war, ging die Polizei nicht mehr von einer Gefährdung aus.