Foto: Freizeittaucher Marbach e.V.

Die Freizeittaucher Marbach laden am Freitag, den 19. Juli ab 19:30 Uhr zum Schnuppertauchen ins Lehrschwimmbad der Fröbelschule in Ludwigsburg ein.

Ausgerüstet mit Atemgerät bestehend aus Pressluftflasche und Atemregler erleben die "mutigen" Taucherinnen und Taucher wie es ist, unter Wasser zu Atmen und genießen die Ruhe und Schwerelosigkeit. Dabei bekommen die Teilnehmenden einen Eindruck von der Faszination des Tauchsports.
Die Schnuppertaucher werden dabei individuell von Tauchlehrern und erfahrenen Tauchern der Freizeittaucher Marbach unter Wasser begleitet.
Egal ob jung oder schon älter – wesentlich ist die körperliche Gesundheit und es sollte der Druckausgleich in den Ohren durchgeführt werden können. Die Teilnehmenden sollten mindestens 13 Jahre alt sein.
Die erforderliche Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt.
Der Unkostenbeitrag beträgt 15 €.

Weitere Fragen sowie Anmeldungen nehmen wir unter "Schnuppertauchen @freizeittaucher.org" entgegen.

Wenn wir danach die Begeisterung bei „Neptuns Jüngern in spe“ geweckt haben, stehen die Freizeittaucher Marbach auch für eine Ausbildung zur Erlangung des Tauchscheins nach Absprache zur Verfügung.

Allzeit gut Luft
Thomas Tschech



Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.