Das 18 Meter hohe verglaste ATR/UM ist in Steelers-Grün getaucht gewesen. Foto: Frank Wittmer

Das neu zusammengewürfelte Eishockey-Team ist am Mittwochabend in Marbach präsentiert worden.

Marbach
Zum Teil noch Baustelle ist der schiffähnliche Neubau des Warenlogistikers EgeTrans am Marbacher Neckarufer. Die schon lange zugesagte Vorstellung der neuen Eishockey-Mannschaft der Steelers, deren Spielort in Bietigheim-Bissingen EgeTrans-Arena heißt, wollte sich Geschäftsführer Peter Steinmüller aber nicht nehmen lassen. „Man muss halt improvisieren. Wir sind sehr stolz darauf, die Mannschaft der Steelers in dem neuen Gebäude zu präsentieren.“ Am Mittwochabend stellten sich die 22 Spieler den geladenen Sponsoren und VIPs vor. „Wir hoffen, dass wir am Ende dieser Saison nicht wieder kurz vor der Ziellinie dem Gegner gratulieren müssen“, gab Coach Kevin Gaudet die klare Linie für die Meisterschaft in der zweiten Liga der DEL vor. Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch überreichte Peter und Marcel Steinmüller ein signiertes Trikot.

Das 18 Meter hohe verglaste ATR/UM war in Steelers-Grün getaucht. Die Gäste hatten die Möglichkeit, den 6300 Quadratmeter großen Bürobau zu besichtigen. Sobald auch die Parkplätze fertig sind, werden alle 110 EgeTrans-Angestellten hier arbeiten. Im Januar wird das Notariat eröffnen, ein weiterer Teil ist an die Firma AeroSteyr vermietet. (wi) Foto: Frank Wittmer