Stadtführung_Fachwerk _Marbach-Foto_Stadt_Marbach.jpg Foto: Stadtführung_Fachwerk _Marbach-Foto_Stadt_Marbach.jpg

Die sehenswerte Altstadt, die sich durch hohe Dichte an historischer Bausubstanz auszeichnet, steht seit 1983 als Gesamtanlage unter Denkmalschutz.

Besonders reizvoll ist das ehemalige Viertel der Weingärtner und Landwirte – die Holdergassen mit einer Vielzahl an Fachwerkhäusern.

Die nächste Führung durch die Marbacher Altstadt findet statt am

Sonntag, den 26. Mai 2024 um 14:30 Uhr

Treffpunkt:Gasthaus Goldener Löwe, Niklastorstraße 39, 71672 Marbach am Neckar

Dauer der Führung: ca. 1,5 Std.

Preis: € 3,00 pro Person, ermäßigt € 2,00 (Kinder bis 12 Jahre frei)

Anmeldung: per bookingkit unter www.schillerstadt-marbach.de oder bei Schillers Geburtshaus, Nikolastorstr. 31

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.