Die Psychologische Beratungsstelle ist künftig in der Marktstraße 32 zu finden Foto: Stadt Marbach am Neckar

Ab dem 28. April 2026 ist sie im Dachgeschoss der Marktstraße 32 in Marbach am Neckar zu finden.

Die Psychologische Beratungsstelle in Marbach wird in neue Räumlichkeiten umziehen. Ab dem 28. April 2026 ist sie im Dachgeschoss der Marktstraße 32 zu finden.

Mit dem Umzug stellt die Stadt Marbach sicher, dass die Psychologische Beratungsstelle als wichtiger Anlaufpunkt vor Ort erhalten bleibt. Sie unterstützt seit vielen Jahren Familien, Kinder und Jugendliche sowie Schülerinnen und Schüler in schwierigen Lebenssituationen und leistet damit einen bedeutenden Beitrag für das soziale Miteinander.

„Es war uns ein großes Anliegen, diese wichtige Einrichtung in Marbach zu halten“, betont Franziska Wunschik, die Erste Beigeordnete der Stadt Marbach. Gerade für Familien und junge Menschen sei ein niederschwelliger Zugang zu Beratung und Unterstützung von großer Bedeutung.

Auch in den neuen Räumen bietet die Beratungsstelle einen geschützten Rahmen für vertrauliche Gespräche und individuelle Unterstützung.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.