Statue von Hans Christian Andersen in Odense Foto: Birger Laing

Lesung am Samstag, 2. Dezember 2023, um 19.30 Uhr mit Isabel Schmier, Mannheim, in einem gemütlichen privaten Wohnzimmer in der Sommerhalde 67 in Marbach

Hans Christian Andersen war nicht nur ein großer Schiller-Verehrer, er hat auch ein Märchen über Marbach geschrieben. Aber er hat auch viele andere berühmte Märchen in seinem ganz besonderen Tonfall geschrieben.
Und es war ihm immer wichtig, dass er seine Märchen nicht nur für die Kinder geschrieben hatte, sondern auch für die Erwachsenen, denn es ging ihm immer auch darum, die Ungerechtigkeiten und das Elend, das er in vielen seiner Märchen anprangerte, der ganzen Welt bekannt zu machen.

Die Lesung findet im großen Wohnzimmer einer deutsch-dänischen Familie statt, dazu gibt es Getränke und einen Imbiss.

Bitte bringen Sie dicke Socken mit, weil man in dänischen Häusern die Schuhe auszieht.

Karten gibt es zu 23,- Euro (20,- Euro für Mitglieder des Schillervereins) im Antiquariat Friedrich, Marktstraße 20, Marbach.

Veranstalter ist der Schillerverein Marbach am Neckar

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.