Foto: Stadt Marbach am Neckar

Klimawandel – ein Begriff wie Tinnitus in unseren Ohren. Angesicht der gewaltigen Herausforderungen, die er mit sich bringt und der Komplexität seiner Ursache, fühlt man sich schnell überfordert und ohnmächtig. Mit einem neuen, interaktiven Workshop-Format möchte die Nachhaltigkeitsgruppe dem etwas entgegensetzen.

In Form eines Klimapuzzles werden Funktionsweisen, Ursachen und Folgen selbst erarbeitet und ein Verständnis geschärft, das wirksames Handeln ermöglicht. Das kostenlose Angebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Nächste mögliche Termine: 21.07., 11.08., 15.09.2024, 10 bis 13 Uhr im Treff Q. Anmeldung unter
info@n-gruppe.org.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.