Im Marbacher Begegnungszentrum Treff Q in der Marktstraße 15 findet am Freitag, den 28. März 2025 um 19.30 Uhr ein Vortrag mit Dr. Gesine Kulcke, Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, statt. Im Fokus steht das Thema „Kinder und Medien“.
Im Marbacher Begegnungszentrum Treff Q in der Marktstraße 15 findet am Freitag, den 28. März 2025 um 19.30 Uhr ein Vortrag mit Dr. Gesine Kulcke, Dozentin an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, statt. Im Fokus steht das Thema „Kinder und Medien“. Initiatorin der Veranstaltung ist die Freie Schule Christophine in Marbach.
„Was wünschen wir uns als Eltern, was erwarten Pädagoginnen und Pädagogen? Was fordert uns heraus, was macht uns Sorgen? Was sollten wir über TikTok und Instagram wissen? Was machen unsere Kinder damit? Was begegnet ihnen im Netz, und wie können wir sie begleiten?“, diese und andere Fragen sollen am Infoabend thematisiert werden. Dazu eingeladen sind ganz herzlich Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen, auch aus anderen Einrichtungen. Der Besuch des Infoabends ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich. Über zahlreiche Interessierte würden sich die Organisatoren freuen.
Das Begegnungszentrum konnte dank dem Förderprogramm „Quartiersimpulse“ der Allianz für Beteiligung und des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration umgesetzt werden. Als Teil der Landesstrategie „Quartier 2030 – Gemeinsam. Gestalten.“ wird es finanziert aus Landesmitteln, die der Landtag von Baden-Württemberg beschlossen hat.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.