Der Linienbus war zum Zeitpuntk des Unfalls leer. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Bei einem Unfall mit einem Linienbus und zwei Pkws ist am Donnerstag bei Marbach eine Person ums Leben gekommen.

Marbach - Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1127 bei Marbach am Neckar im Kreis Ludwigsburg ist am Donnerstag ein Mann getötet worden. An dem Unfall seien ein Linienbus und zwei Autos beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in seinem Seat gegen 11.35 Uhr in Richtung Affalterbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Linienbus zusammen, der keine Fahrgäste an Bord hatte.

Fahrer wurde eingeklemmt

Der Seat überschlug sich, prallte dabei noch gegen einen nachfolgenden BMW, dessen Fahrerin in den Grünstreifen ausgewichen war, und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr nur noch tot aus dem Auto befreit werden.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab, landete im Graben und blockierte die Straße. Der Busfahrer wurde schwer, die 33-jährige Fahrerin des BMW leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

140.000 Euro Schaden

Der entstandene Schaden liegt bei etwa 140.000 Euro. Die Bergung des Busses dauert noch an, der Seat und der BMW wurden abgeschleppt. Die Strecke ist noch gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Ermittlungen dauern an.