Von dem Transporter ist nicht viel übrig geblieben. Foto: KS-Images.de

Mit einem kuriosen Fall von Brandstiftung hatte es die Freiwillige Feuerwehr Marbach zu tun. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

In der Nacht zum Mittwoch um kurz vor halb zwölf wurde die Freiwillige Feuerwehr Marbach zu einem Fahrzeugbrand im Bereich des Kauflands gerufen. Der 33-jährige Fahrer, der noch vor Ort war, gab an, er habe den Transporter absichtlich in Brand gesteckt.

Der Mann, der nach bisherigen Erkenntnissen betrunken war, wurde von der Marbacher Polizei vorläufig festgenommen. Da neben dem Fahrzeug ein Benzinkanister stand, besteht der Verdacht, dass der Mann Kraftstoff als Brandbeschleuniger benutzt hat.

Das Motiv könnte nach Angaben der Polizei in einem Streit mit dem Arbeitgeber des Tatverdächtigen liegen, der mittlerweile in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen wurde. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von etwa 38 000 Euro.