Die Polizei sucht immer noch nach einem vermissten 13-jährigen Mädchen aus Mannheim (Symbolbild). Foto: ZB

Seit Sonntagmorgen wird eine 13-Jährige in Mannheim vermisst. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Mädchen, auch wenn sie ein Gewaltverbrechen derzeit ausschließen.

Mannheim - Die Polizei sucht weiter nach einer vermissten 13-Jährigen aus Mannheim. Das Kind wird seit dem frühen Sonntagmorgen vermisst. Von einer Gewalttat gehe man derzeit nicht aus, sagte ein Sprecher am Montag.

Das bedeute aber nicht, dass keine Gefahr für das Kind bestehen könne. Zuvor hatte die Polizei ein Foto veröffentlicht, auf dem die Schülerin zu sehen ist. Es gebe Hinweise, dass das Mädchen in einer schwierigen persönlichen Situation sei.

„Aktuell versuchen wir, mit Freunden und Bekannten des Mädchens Kontakt aufzunehmen.“ Das Mädchen, bekleidet mit einem gelben T-Shirt mit chinesischen Schriftzeichen und kurzer schwarzer Hose, hatte die Wohnung der Eltern demnach auf eigene Faust verlassen.