Ein Mann hat in Mannheim mit einem Messer auf seinen 76-jährigen Vater eingestochen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einer Messerattacke in Mannheim hat ein Mann seinen 76-jährigen Vater am Oberkörper verletzt. der Grund für die Tat scheint laut Ermittlern gefunden worden zu sein.

Mannheim - Das Motiv für die Tat in Mannheim, bei der ein Mann auf seinen 76-jährigen Vater einstach, dürfte in einer psychischen Erkrankung des 40-Jährigen liegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann war demnach mit Gewalt in die Wohnung seiner Eltern eingedrungen. Im Streit stach er dann auf seinen Vater ein, der in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Gefährliche Körperverletzung

Den Behörden zufolge besteht keine Lebensgefahr. Der Verdächtige meldete sich selbst bei der Polizei und ließ sich festnehmen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung und versuchter Totschlag vorgeworfen. Er wurde nach seiner Festnahme in eine psychiatrische Klinik gebracht.