Die Polizei meldet einen lebensgefährlichen Messerangriff in Mannheim. Foto: dpa

Ein 38-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er 41-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hat. Der Anlass ist offenbar ein länger andauernder Streit.

Mannheim - Weil er einen anderen Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll, sitzt ein 38-Jähriger im Gefängnis. Am Donnerstagabend war ein wohl schon länger dauernder Streit zwischen den beiden eskaliert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Angreifer hatte den 41-Jährigen demnach zunächst geschlagen und dann mit einem Messer mehrfach auf dessen Oberkörper eingestochen.

Der Zustand des Opfers war am Tag nach dem Angriff noch kritisch. Die Polizei nahm den Angreifer am Tatort fest. Das Amtsgericht Mannheim erteilte einen Haftbefehl wegen Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung.