Ein junger Mann ist in Mannheim mit einem Kopfsprung in ein nur 60 Zentimeter tiefes Becken gesprungen. Foto: ZB

Der Einbruch in ein Mannheimer Freibad endet für einen 20-Jährigen tragisch: Nach einem Kopfsprung schwebt er in Lebensgefahr.

Mannheim - Nach einem nächtlichen Badeausflug am Mittwochabend schwebt ein junger Mann aus Mannheim in Lebensgefahr.

Gemeinsam mit fünf Freunden sei der 20-Jährige kurz vor Mitternacht über den Zaun des Freibads geklettert, sagte ein Polizeisprecher. Bei einem Kopfsprung in das nur 60 Zentimeter tiefe Wasser schlug er offenbar mit dem Kopf auf dem Beckenboden auf und verlor das Bewusstsein.

Kurze Zeit später bemerkten seine Begleiter den Unfall, zogen den 20-Jährigen aus dem Wasser und versuchten, ihm zu helfen. Den hinzugerufenen Rettungskräften gelang es, den Mann wiederzubeleben. Er wurde anschließend ins Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.