Foto: picture alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Ein 54-Jähriger kommt am Mittwoch in Mannheim vom linken Fahrstreifen ab und prallt gegen einen Bus, der mit weiteren Fahrzeugen zusammenstößt.

Mannheim - Bei einem Auffahrunfall in Mannheim sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Transporters war links von seiner Fahrspur abgekommen und fuhr zunächst gegen einen wartenden Kleinbus auf der Linksabbiegespur, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dieser wurde dadurch auf zwei weitere Autos aufgeschoben.

Die fünf verletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Alle Fahrzeuge waren den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Warum der Fahrer des Transporters am Dienstag von seiner Spur abgekommen war, war zunächst unklar.