An diesem Mannheimer Weiher wurde das Baby gefunden. Foto: dpa

Nach dem Fund eines toten Babys in einem kleinen See sind die Hintergründe noch unklar. Eine Sonderkommission wertet Spuren aus und setzt auf Zeugenhinweise.

Mannheim - Nach dem Fund einer Babyleiche in einem kleinen See in Mannheim gibt es noch keine Hinweise auf die Mutter des Neugeborenen. Wie die die Polizei am Samstag mitteilte, hat die Befragung der Anwohner bislang keine neuen Erkenntnisse gebracht. Die Spurenaufnahme am Fundort sei inzwischen abgeschlossen und die weitere Auswertung laufe noch.

Auch das Ergebnis der Obduktion der Babyleiche stehe noch aus. Erste Ergebnisse seien frühestens in der kommenden Woche zu erwarten, hieß es bei der Polizei in Mannheim.

Ein Fußgänger fand die Leiche des neugeborenen Mädchens am Freitag im Pfingstbergweiher im Süden der Stadt.