Klicken Sie weiter zum Fahndungsfoto. Foto: red (Symbolbild)

Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Mann, der im Februar einen Mann in einem Park vergwaltigt haben soll. Das Opfer wurde bei dem Übergriff erheblich verletzt.

Berlin - Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem Mann, der in einem Park einen Mann vergewaltigt haben soll. Der Unbekannte sei in der Nacht auf den 24. Februar mit seinem späteren Opfer in der U-Bahn ins Gespräch gekommen, teilte die Polizei am Montag mit.

In einer Parkanlage habe der Gesuchte den 40-Jährigen dann angegriffen, ihn mehrfach gegen den Kopf getreten und ihn vergewaltigt. Ein Passant sei auf Hilferufe aufmerksam geworden, woraufhin der Täter geflüchtet sei. Der 40-Jährige wurde bei dem Übergriff erheblich verletzt.