Bei dem Angriff auf einen 19-Jährigen sind Schüsse aus einer Schreckschusswaffe gefallen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand/StZN

Auf einem Gartengrundstück im Remstal wird gefeiert. Plötzlich tauchen zwei Maskierte auf, die einen 19-Jährigen angreifen. Einer von ihnen schießt mit einer Schreckschusswaffe.

Bei einer rätselhaften Auseinandersetzung auf einem Gartengrundstück in Remshalden ist ein 19-Jähriger verletzt worden. Wie die Polizei aus ungeklärten Gründen erst am Mittwoch mitteilte, hatte sich der Angriff bereits am Freitagabend auf einem Grundstück in der Verlängerung der Uhlandstraße gegen 22 Uhr ereignet. Dort war eine private Feier im Gange, bei der zwei maskierte Unbekannte auftauchten. „Sie haben gezielt nach einem 19-Jährigen gefragt und ihn dort auch angetroffen“, so ein Sprecher der Polizei Aalen.

Stammte die Schnittverletzung von einem Messer?

Sofort soll einer der beiden Täter angefangen haben, auf den 19-Jährigen einzuschlagen. Der zweite feuerte mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe ab. Der Abstand zu dem Opfer war dabei groß genug, sodass der junge Mann zumindest dadurch nicht verletzt wurde. Allerdings trug der 19-Jährige am Rücken eine Schnittverletzung davon. „Ob diese von einem Messer stammte oder von einem anderen Gegenstand, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen“, so der Polizeisprecher.

Das Opfer konnte wegrennen, woraufhin die beiden unbekannten Angreifer mit dem dunklen Mercedes flüchteten. Der 19-Jährige wurde in einem Krankenhaus genäht. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie geht davon aus, dass Opfer und Täter sich kennen, und bittet um Hinweise an die Telefonnummer 07151/72 4 63.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Auto brennt aus – B 14 voll gesperrt