Bei dem Vorfall sind mehr als 50 Menschen verletzt worden. Foto: dpa/Uwe Zucchi

Laut Polizeiangaben sind nach dem Vorfall am Rosenmontag in Volkmarsen mehr Menschen verletzt worden. 35 Personen befinden sich noch in stationärer Behandlung.

Volkmarsen - Die Zahl der Verletzten bei dem Zwischenfall mit einem Auto im nordhessischen Volkmarsen ist auf mehr als 50 gestiegen. Wie die Polizei am Dienstag in Kassel mitteilte, befinden sich derzeit noch 35 Personen in stationärer Behandlung. Weitere 17 Menschen wurden demnach ambulant behandelt. Die Zahl der verletzten Kinder liege bei 18. Wie stark die Kinder verletzt sind und ob unter den Opfern auch Schwerverletzte sind, konnte eine Polizeisprecherin zunächst nicht sagen.

Lesen Sie hier: Polizei erhöht Präsenz bei Stuttgarter Faschingsumzug

Am Montag war ein Auto bei einem Rosenmontagszug in der nordhessischen Stadt in eine Menschenmenge gefahren. Die Polizei hatte zunächst von etwa 30 verletzten gesprochen, rund ein Drittel davon Kinder. Ein 29 Jahre alter deutscher Staatsbürger, der aus Volkmarsen kommt, wurde festgenommen. Das Motiv des Mannes ist noch unklar.