Vermisstensuche beendet: Passanten haben in Großbottwar den 78-jährigen Mann aus Reutlingen gefunden. (Symbolbild) Foto: SIR

Ein seit Montagabend vermisster 78 Jahre alter Mann aus Reutlingen ist unversehrt von Passanten in Großbottwar im Kreis Ludwigsburg gefunden worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Diabetiker.

Reutlingen/Großbottwar - Seit Montagabend wurde er vermisst - jetzt ist der 78 Jahre alte Mann aus Reutlingen wohlbehalten in Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) von Passanten gefunden worden. Das teilt die Polizei am Dienstagmittag mit.

Ein Passant hatte gegen 12 Uhr der Polizei gemeldet, dass ein weißer Transporter in der Karlstraße in Großbottwar stehe, in dem ein älterer verwirrter Mann sitze, der völlig orientierungslos sei. Als eine Streife vor Ort eintraf, war der Gesuchte bereits mit seinem Lieferwagen weitergefahren. Eine Passantin entdeckte den Wagen nur wenig später in der Braunersbergsteige. Sie kümmerte sich um den verwirrten Fahrer und verständigte die Angehörigen. Eine Streife übergab den 78-Jährigen den Rettungskräften, die den Diabetiker medizinisch versorgten.

Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.