Gedankenaustausch im Trainingslager: VfB-Manager Thomas Hitzlsperger (links) und Sportdirektor Sven Mislintat sprechen in Kitzbühel über die Personalplanungen. Foto: Baumann

Die Vorbereitung beim VfB Stuttgart ist gut angelaufen. Doch der Manager Thomas Hitzlsperger will dies nicht überbewerten. Es gibt noch einige Problemebereiche beim Fußball-Zweitligisten. Wir schauen, welche das sind.

Kitzbühel - Es fühlt sich gut an. Das hat auch Thomas Hitzlsperger nach seiner Ankunft im Trainingslager des VfB Stuttgart recht schnell gespürt. Doch der Sportchef des Fußball-Zweitligisten ist nach erst zehn Tagen der Saisonvorbereitung weit entfernt davon, den positiven Eindruck von Kitzbühel überzubewerten. Dafür ist noch zu viel in Bewegung beim VfB. Dennoch gibt sich Hitzlsperger, der die wenigen Kilometer vom Mannschaftshotel zum Trainingsplatz auf dem Fahrrad zurückgelegt hat, entspannt. Ein Überblick über seine Arbeitsfelder.