Der Täter brach in zwei Gebäude ein. Foto: Symbolbild/dpa

Ein- und derselbe Einbrecher hat sich in der Nacht zu Sonntag in Malmsheim an drei Gebäuden zu schaffen gemacht.

Böblingen - Vermutlich auf das Konto desselben Täters gehen drei Einbrüche, die in der Nacht zum Sonntag in Renningen-Malmsheim (Kreis Böblingen) verübt worden sind.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Zeugin um 3 Uhr morgens Lärm in der Perouser Straße bemerkt. Vermutlich hatte der Täter vergeblich versucht, das Fenster eines Geschäfts mit einem Backstein einzuwerfen. Schließlich flüchtete er, ohne in das Gebäude gelangt zu sein. Der Täter wird als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben, er soll dunkel gekleidet gewesen sein und einen Kapuzenpullover mit über den Kopf gezogener Kapuze getragen haben. Kurze Zeit später wurde die Person in der Kasernenstraße gesehen.

Noch zwei weitere Einbrüche

In derselben Nacht zerschlug vermutlich derselbe Täter die Scheibe eines Betriebs in der Haldenstraße und stieg in den Büroraum ein. Er fand dort allerdings keine Wertgegenstände. Daraufhin nahm er sich das benachbarte Fenster vor und demolierte auch dessen Scheibe. Erneut machte er in den dahinter gelegenen Räumen keine Beute. Der Schaden beträgt 800 Euro.

In der Calwer Straße zerschlug kurz danach wohl erneut derselbe Täter mit einem Pflasterstein die Fensterscheibe eines Geschäfts. Im Verkaufsraum ließ er eine geringe Menge Bargeld mitgehen. Außerdem stahl er die Ladenkasse, die mehrere hundert Euro enthielt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 71 52/60 50 entgegen.