Sandra Maischberger diskutiert meist dienstags und mittwochs in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen. Foto: WDR/Thomas Kierok

In der ARD-Talkshow "Maischberger" begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger am Mittwoch unter anderem Christian Lindner und Boris Palmer (Tübingen). Das sind die Themen.

Die aktuelle Ausgabe der ARD-Talkshow "Maischberger" läuft am Mittwoch, 19. November, ab 22.50 Uhr im Ersten (ARD). Es ist ein Abend mit überaus interessanten Themen und Gästen. Nicht umsonst halten viele die stets ausgewogene und gründlich vorbereitete Moderatorin Sandra Maischbberger für eine Art "besseren Markus Lanz".

 

Themen heute bei "Maischberger"

  • Neues Leben nach der Politik und kritischer Blick auf die neue Regierung: Im Studio ist der ehemalige Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) zu Gast.
  • Neuer Kurs bei der Sozialpolitik und Migration: Boris Palmer (parteilos), Oberbürgermeister von Tübingen, sowie der Juso-Vorsitzende Philipp Türmer (SPD) werden darüber diskutieren.

Gäste bei Maischberger heute

  • Christian Lindner (FDP, ehem. Bundesfinanzminister)
  • Boris Palmer (parteilos, Oberbürgermeister Tübingen)
  • Philipp Türmer (SPD, Vorsitzender der Jusos)

Es kommentieren:

  • Markus Preiß (Leiter des ARD-Hauptstadtstudios)
  • Laura Kipfelsberger (Journalistin)
  • Ijoma Mangold (Kulturkorrespondent der "Zeit")

Die ARD-Talkshow "Maischberger"

ARD-Talkshow "Maischberger"

Die Talkshow "Maischberger" ist eine etablierte ARD-Sendung mit folgenden Rahmendaten:

  • Sendefrequenz: 2-3 Mal wöchentlich
  • Reguläre Sendetermine: dienstags und mittwochs
  • Gelegentliche Zusatztermine: montags
  • Produktionsorte: TV-Studios in Berlin-Adlershof und WDR Köln
  • Format: Live-Sendung

Maischberger-Moderation & Historie

  • Moderatorin: Sandra Maischberger, geboren 1966 in München
  • Sendestart: 2. September 2003
  • Kontinuität: Maischberger moderiert ununterbrochen seit der ersten Ausgabe

Jede Sendung steht ab der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek zur Verfügung.