Ein 16-Jähriger wurde bei einem Motorradunfall schwer verletzt. Foto: dpa

Schwere Kopfverletzungen zog sich ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) zu. Wie die Polizei mitteilt, war er zusammen mit vier anderen Jugendlichen in einem Weinberg unterwegs

Lauda-Königshofen - Bei einem Unfall mit seinem Geländemotorrad in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) hat sich ein 16-Jähriger schwer am Kopf verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war er zusammen mit vier anderen jugendlichen Motorradfahrern in einem Weinberg unterwegs.

Als er wie seine Begleiter eine extrem abschüssige Stelle hinunterfahren wollte, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und wurde über den Lenker geschleudert. Dabei verletzte er sich trotz Schutzausrüstung schwer am Kopf. Da der Unfallort nur schwer zu erreichen war, musste die Feuerwehr den Jugendlichen mit Seilen und Flaschenzügen bergen. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.