Drei jugendliche, mutmaßliche Ladendiebe, wurden von der Polizei vorübergehend festgenommen (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand / STZN

Drei Jugendliche sind am Samstag bei dem Versuch, eine Jacke in einem Bekleidungsgeschäft in Stuttgart zu klauen, erwischt worden. Einer von ihnen setzte sich dabei heftig zur Wehr.

Stuttgart - Drei junge Männer sollen am Samstag gemeinsam in einem Bekleidungsgeschäft am Mailänder Platz versucht haben, eine Jacke im Wert von 20 Euro zu stehlen.

Gegen 19 Uhr nahm ein 17-Jährige die Jacke aus der Auslage. Während sein 16-jähriger Kumpan ihn gegen fremde Blicke abschirmte, entfernte ein 18-Jähriger das Sicherungsetikett der Ware. Als sie den Laden verlassen wollten, wurden sie von einem Sicherheitsmitarbeiter aufgehalten. Der 17-Jährige versuchte zu flüchten und setzte sich gegen den Sicherheitsmitarbeiter heftig zur Wehr. Seine beiden Komplizen ließen sich dagegen widerstandslos festnehmen. Die drei mutmaßlichen Ladendiebe wurden der Polizei übergeben.