The Cardigans kommen exklusiv nach Mannheim. Foto: /scarenauser

Die schwedische Band tritt seit 18 Jahren erstmals wieder in Deutschland auf.

Die Cardigans waren lange weg. Jetzt sind sie zumindest für einen nostalgischen Abend wieder da. „Ich freue mich wahnsinnig“, sagt Veranstalter Timo Kumpf, der sieben Jahre versucht hat, die schwedische Band nach Deutschland zu holen. Jetzt ist es ihm gelungen: am 22. Juni spielt die Band in Mannheim und wird von den Shout Out Louds begleitet, die ihr Debütalbum am Stück performen. The Cardigans sind durch großartige Songs wie „Lovefool“ oder „Erase/Rewind“ bekannt geworden, Sängerin ist die bezaubernde Nina Persson.

Der Termin für nächstes Jahr steht schon

Das Konzert ist quasi ein Ableger des Festivals Maifeld Derby, das in Mannheim Ende Mai bei sehr nassen Wetterbedingungen mit Bands wie Slowdive oder Roosevelt vonstatten ging. Der Termin für 2025 steht auch schon: 30. Mai bis 1. Juni.

Info

Das Konzert
Karten für das Konzert sind noch erhältlich. Neben den Cardigans spielen die Shout Out Louds und Telquist im Palastzelt auf dem Maimarktgelände. Weitere Infos gibt es unter www.zeltfestivalrheinneckar.de/shows/sa-22-06-2024-the-cardigans