Am Mittwochabend hat es in Magstadt gebrannt. Foto: SDMG

Am Mittwochabend geht bei der Feuerwehr ein Notruf ein: In einem Rohbau in Magstadt brennt ist. Die Feuerwehr rückt mit mehr als 30 Einsatzkräften aus.

Magstadt - Mutmaßlich aufgrund vorangegangener Arbeiten auf dem Dach eines unbewohnten Rohbaus in der Gartenstraße in Magstadt (Kreis Böblingen) sind am Mittwoch gegen 21 Uhr der Dachstuhl und Teile des Erdgeschosses in Brand geraten.

Nach Angaben der Polizei könnte es sich um einen Dehnfugenbrand gehandelt haben. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und über 30 Einsatzkräften vor Ort. Umliegende Gebäude waren durch die Flammen nicht in Gefahr.

Durch das Feuer entstand an dem Rohbau ein Schaden von rund 50.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Gartenstraße und ein Teil der Neuen Stuttgarter Straße waren bis etwa 00.20 Uhr gesperrt.