Beim Zusammenprall mit einem Auto erleidet eine elfjährige Fahrradfahrerin zum Glück wohl nur leichte Verletzungen. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine elfjährige Radfahrerin ist in Herrenberg mit einem Auto zusammengeprallt. Sie hatte vermutlich Glück im Unglück.

Eine elf Jahre alte Fahrradfahrerin wurde am Dienstag leicht verletzt, als sie gegen 17.35 Uhr an der Kreuzung Mohnstraße und Conrad-Weiser-Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Wie die Polizei berichtet, war die Elfjährige auf der Mohnstraße in Richtung der Kreuzung unterwegs und übersah dabei vermutlich einen von rechts auf der Conrad-Weiser-Straße fahrenden 67 Jahre alten Opel-Fahrer. Es kam zur Kollision und das Mädchen stürzte. Es wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.