Deo gehört unter die Achseln und nicht in die Nase gesprüht. Das mussten zwei Mädchen in Brühl jetzt am eigenen Leib erfahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

In Bühl sind zwei 14 und 16 Jahre alte Mädchen auf die dumme Idee gekommen, sich die Ausdünstungen eines Deos in die Nase steigen zu lassen. Ohnmächtig lagen sie auf der Toilette einer Mediathek, die längst geschlossen hatte.

Bühl - Zwei Mädchen haben sich in der Toilette einer Mediathek in Bühl (Kreis Rastatt) mit Deodorant bis zur Bewusstlosigkeit berauscht. Das nach Polizeiangaben vom Donnerstag gefährliche Suchtmittel verfehlte nicht seine Wirkung: die Mädchen im Alter von 14 Jahren und 16 Jahren verloren am Mittwoch kurzzeitig das Bewusstsein.

Als die 16-Jährige zu sich kam, war die Mediathek geschlossen. Mit dem Handy setzte sie um 18.40 Uhr einen Notruf ab. Feuerwehr und Polizei fanden die apathischen Mädchen auf dem Toilettenboden vor. Beide wurden erst von Notärzten versorgt und dann in eine Klinik gebracht. Die Polizei informierte die Eltern.