Beste Stimmung bei der letzten Soulnight in der Alten Reithalle im Dezember 2019 Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Am 8. April wird die ausgefallene Weihnachtsausgabe der Soulnacht nachgeholt. Nach aktuellem Stand dürfen bis zu 1000 Menschen in der Alten Reithalle des Maritim-Hotels feiern. Wir sagen, wo es noch Karten gibt.

Es ist wie Bescherung im Frühling: Am Freitag, den 8. April, greift der Bandleader Berti Kiolbassa endlich wieder in die Tasten, denn dann wird die ausgefallene Christmas Soulnight nachgeholt. MadChick of Soul wird die Alte Reithalle in großer Besetzung bespielen. Mit den drei Bläsern der Formation The Hot Damn Horns werden insgesamt elf Musiker auf der Bühne stehen. Das Repertoire ist diesmal größer, die Stilrichtung bleibt: Soul, Funk und R ’n’ B, also Rhythm and Blues. „Wir dürfen und können endlich wieder spielen“, sagt Kiolbassa, der hofft, dass sich an den zum 3. April greifenden Lockerungen so schnell nichts ändern wird.

Nach aktuellem Stand dürfen bis zu 1000 Menschen in der Alten Reithalle des Maritim-Hotels feiern – und das im Prinzip ohne Impfnachweis und ohne Maske. Kiolbassa hofft, dass zumindest 500 kommen werden. Vor Corona waren die Konzerte immer schon drei bis vier Wochen im Voraus ausverkauft. Jetzt ist offenbar vieles anders. „Die Leute sind noch sehr verunsichert. Ich kann nicht einschätzen, wie voll der Saal am Ende wird“, sagt der Musiker. Er geht davon aus, dass viele Tickets erst kurzfristig gekauft werden – dies ist an der Rezeption des Maritim-Hotels möglich, und es wird wohl auch eine Abendkasse geben.

Weitere Informationen unter: www.madchic.de