Zum Verwechseln ähnlich: Meghan Markle und Prinz Harry – in Wachs. Die Figur der US-Amerikanerin ist ab jetzt bei Madame Tussauds’ in London zu sehen. Foto: dpa

Der wächserne Prinz Harry im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds ist jetzt nicht mehr alleine: Kurz vor der Hochzeit im wahren Leben des Windsors wurde jetzt Meghan Markles wächserne Doppelgängerin enthüllt.

London - Die Touristenattraktion Madame Tussauds in London hat am Mittwoch eine Wachsfigur von Meghan Markle enthüllt. Die 36 Jahre alte US-Schauspielerin wird am 19. Mai in Windsor Prinz Harry (33) heiraten. Der Sechste in der britischen Thronfolge ist bereits seit mehreren Jahren in der Galerie vertreten.

Noch mehr Promis und ihre Wachs-Doppelgänger sehen sie hier

Für Besucher des Wachsfigurenkabinetts werden die lebensechten Abbilder des Paares vom Tag der Hochzeit an nebeneinander zu sehen sein. Die Meghan-Figur trägt ein grünes Kleid - das gleiche Kleid trug Meghan, als sie und Harry ihre Verlobung im vergangenen November bekannt gaben. An ihrer Hand ist eine Nachbildung des von Harry entworfenen Verlobungsrings zu sehen. Der wächserne Harry-Doppelgänger hat seine rechte Hand in seinem Jackett verborgen - die Verlegenheitsgeste wurde als Zeichen gedeutet, wie aufgeregt Harry damals war.

Alle Infos, Hintergründe und Bilder zur Hochzeit gibt es in unserem „Royal Wedding“-Special

„Es gibt eine Menge Liebe für Meghan und Harry da draußen“, sagte Madame-Tussauds-Chef Edward Fuller einer Mitteilung zufolge. Das Wachsfigurenkabinett wolle die Öffentlichkeit einladen, die Hochzeit des Paares zu feiern.