Alles, was das Hundeherz begehrt: Im neuen Luxushotel in der indischen Stadt Gurgaon dürfen sich die flauschigen Vierbeiner auf ein Rundum-Wellnesspaket freuen. Foto: AFP

In der indischen Stadt Gurgaon gibt es jetzt ein Luxus-Hotel für Hunde. Für bis zu 70 US-Dollar pro Nacht können die Vierbeiner hier die Seele baumeln lassen.

Gurgaon/Indien - Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt: In der indischen Stadt Gurgaon bei Neu-Delhi gibt es jetzt das erste Luxus-Hotel Südasiens für den besten Freund des Menschen. Vierbeiner dürfen dort unter anderem in Betten aus Samt schlafen, alkoholfreies Bier aus Belgien trinken und im Spa-Bereich relaxen.

Wer seinem Liebling eine Nacht in diesem Hunde-Paradies gönnen will, der zahlt allerdings bis zu 70 US-Dollar pro Nacht für eine Suite. In dem Hotel, das der Betreiber Deepak Chawla und seine Ehefrau Jaanwi eröffnet haben, werden Berhardiner, Labradore, Lhaasa Apsos und Co. von vorne bis hinten verwöhnt.

Das dürfte sicherlich den einen oder anderen neidischen Blick aus den Reihen der rund 30 Millionen Streuner Indiens hervorrufen.