Die Polizei sichert den Tatort ab. Foto: dpa/Markus Klümper

Auf einen jungen Mann wird am Montag in Lüdenscheid geschossen. Der 24-Jährige überlebt die schweren Verletzungen nicht. Die Polizei nimmt zwei Männer fest.

Ein 24-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Lüdenscheid an einer Schussverletzung gestorben. Zwei 15 und 18 Jahre alte Tatverdächtige seien am Montag festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei Märkischer Kreis. Der junge Mann sei zunächst lebensbedrohlich verletzt gewesen und dann später im Krankenhaus gestorben, hieß es in einer Mitteilung. Zeugen hatten laut Polizei am Montagnachmittag den Notruf alarmiert und eine verletzte Person in einer Fußgänger-Unterführung gemeldet.

Die beiden Verdächtigen wurden in der Nähe des Tatorts angetroffen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Polizei sucht nach weiteren Beweismitteln, die Tatwaffe wurde bislang noch nicht gefunden. Auch die Hintergründe der Tat waren am Abend noch unklar.