Im Alten- und Pflegeheim Ludwigstift im Stuttgarter Westen ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde eine 78-Jährige schwer verletzt. Foto: FRIEBE|PR/ Sven Friebe

Im Alten- und Pflegeheim Ludwigstift im Stuttgarter Westen ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde eine 78-Jährige schwer verletzt.

Stuttgart - Im Alten- und Pflegeheim Ludwigstift im Stuttgarter Westen ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand wurde eine 78-Jährige schwer verletzt. Die Frau erlitt eine Rauchvergiftung und schwere Brandverletzungen. Wie die Polizei mitteilte, schwebt die Frau aber nicht in Lebensgefahr.

Zehn weitere Bewohner verletzten sich leicht und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. 24 Bewohner konnten aus dem Altenheim und einem benachbarten Haus in Sicherheit gebracht werden. Sie kommen den Angaben zufolge vorübergehend in anderen Altenheimen unter. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Der Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro.