Ein 75-jähriger Mann ist am Montagabend in Ludwigshafen von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 75-jähriger Mann ist am Montagabend in Ludwigshafen von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann war seit Samstag als vermisst gemeldet.

Mannheim/Ludwigshafen - Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat nach dem Vorfall mit einem durch eine S-Bahn getöteten 75-jährigen Mann bei Ludwigshafen die Ermittlungen übernommen. Man gehe von einem Unfall aus, erklärte eine Sprecherin am Dienstag. Ob die Leiche obduziert werde, stehe noch nicht fest. Wie die Polizei Mannheim mitteilte, war der Mann seit Samstag als vermisst gemeldet.

Mann litt an Demenz

Der 75-Jährige sei wegen einer Demenzerkrankung in einem Pflegeheim in Mannheim untergebracht gewesen. Wo sich der Mann vom Zeitpunkt seines Verschwindens an aufgehalten hatte, war zunächst nicht bekannt.