Das Ludwigsburger Schloss wird in diesem Jahr nicht die Kulisse für die Music Open sein. Foto: dpa

Der Großteil der Künstler, die für das Music Open gebucht sind, kommt 2021 nach Ludwigsburg.

Ludwigsburg - In den vergangenen Jahren haben die KSK Music Open Zehntausende Musikfans nach Ludwigsburg gezogen. In diesem Jahr findet die Konzertreihe vor der Kulisse des Barockschlosses wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Die Veranstalter haben in den vergangenen Wochen nach Ersatzterminen für die Konzerte gesucht. In den meisten Fällen ist ihnen das gelungen, der Großteil der Künstler kommt nun im Sommer 2021 in die Barockstadt. Allerdings fallen zwei Konzerte ersatzlos aus dem Terminplan.

Für das Konzert von DJ Bobo, das am 31. Juli hätte stattfinden sollen, konnte kein Ausweichtermin gefunden werden. Wer schon Tickets hat, erhält an der jeweiligen Vorverkaufsstelle sein Geld zurück. Käufern, die das Konzert des Schweizers am 6. Mai 2022 in der Stuttgarter Porsche-Arena besuchen wollen, steht ein Gutschein über die bereits gezahlte Vorverkaufsgebühr zu. Auch das Konzert von AnnenMayKantereit, die mit Freunden nach Ludwigsburg kommen wollten, fällt aus. Dass die komplette Tournee 2020 nicht nachgeholt wird, „schmerzt und macht uns unglaublich traurig“, teilt die Band mit. Fans, die Karten für Ludwigsburg hatten, erhalten von 1. Juli an ihr Geld zurück. Die weiteren Konzerte der Music-Open finden an folgenden Terminen statt: Dieter Thomas Kuhn: 30. Juli 2021, Alligatoah: 31. Juli 2021, Lionel Richie: 3. August 2021, Avantasia: 5. August 2021 Revolverheld: 7. August 2021, Sarah Connor: 8. August 2021, Peter Maffay: 6. August 2021.