Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus Ludwigsburg Foto: dpa

Eine 75-Jährige will mit ihrem Rollator eine Straße in Ludwigsburg überqueren. Ein Lkw-Fahrer übersieht die Frau und überrollt sie. Die Frau wird dabei schwer verletzt.

Ludwigsburg - Eine 75-jährige Rentnerin ist am Freitagvormittag in Ludwigsburg von einem Lkw überrollt worden. Gegen 10.40 Uhr befuhr ein 43-jähriger mit seinem Lkw die Lechtstraße aus Richtung Poppenweiler kommend.

An der Einmündung zur Hauptstraße bog er ohne anzuhalten nach links ab. Hierbei übersah er die 75-Jährige Fußgängerin, die mit ihrem Rollator von rechts nach links die Fahrbahn überqueren wollte. Die Fußgängerin wurde vom Fahrzeug erfasst und überrollt. Dabei erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Ludwigsburg eingeliefert. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.