Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei melden. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Eine 71 Jahre alte Frau wird im Parkhaus des Klinikums Ludwigsburg von einem unbekannten Mann überfallen. Der Räuber bedroht die Frau dabei in ihrem Auto mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen.

Ludwigsburg - Eine 71 Jahre alte Frau ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr im Parkhaus des Klinikums Ludwigsburg Opfer eines Raubs geworden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich die Seniorin gerade in ihr Auto gesetzt, als ein Unbekannter die Beifahrertür aufriss und sich in das Innere beugte. Der Räuber bedrohte die Frau mit einem Messer, forderte Bargeld und griff dann nach der Handtasche, die auf dem Sitz lag. Doch die 71-Jährige gab ihre Tasche nicht kampflos auf, sondern hielt sie an einem Riemen fest.

Räuber kann flüchten

Die Frau versuchte, durch Hupen auf den Überfall aufmerksam zu machen. Der Täter riss nun so stark an der Handtasche, dass der Riemen riss und er sich mit der Handtasche zu Fuß in Richtung des Treppenaufgangs davon machte. Die 71 Jahre alte Frau rief die Polizei. Die Beamten fanden die Handtasche unweit des Tatorts, allerdings ohne Bargeld und Handy der Seniorin. Vom Täter fehlte jede Spur.

Die Täterbeschreibung

Der Täter soll etwa 25 Jahre alt, schlank und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er hat schwarze, kurze Haare, trug bei dem Überfall ein dunkles T-Shirt und hatte eine rote Umhängetasche bei sich. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07141/18 9 bei der Polizei melden.