Ein Krankenwagen ist in Ludwigsburg mit einem Pkw zusammengestoßen. Foto: SDMG

In Ludwigsburg hat es am Montagmorgen zwischen einem Krankenwagen und einem Ford Fiesta gekracht. Eine Person soll schwer verletzt worden sein und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Ludwigsburg - Am Montagmorgen ist es zu einem schweren Unfall in Ludwigsburg gekommen. Wie Polizeipressesprecher Peter Widenhorn bestätigt, hat es zwischen einem Krankenwagen und einem Ford Fiesta gekracht. Ein Autofahrer soll dabei schwer verletzt worden sein.

Der Krankenwagen des Deutschen Roten Kreuz soll gegen 8.35 Uhr von der Waldäcker Straße in die Schwieberdinger Straße eingebogen sein, als er mit einem Ford Fiesta zusammenstieß, der auf derselben Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. „Der Krankenwagen fuhr mutmaßlich bei Rotlicht“, sagt Widenhorn. Bei dem Zusammenstoß soll ein Autofahrer schwer verletzt worden sein. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden. Ob weitere Beteiligte verletzt wurden oder der Krankenwagen mit Blaulicht unterwegs war, ist noch unklar. Die Polizei untersucht derzeit den genauen Unfallhergang.