In Ludwigsburg ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei zwischen zwei Mädchen gekommen. Als die Polizei einschritt, richtete sich der Groll einer 15-Jährigen gegen die Beamten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zu einer Schlägerei zweier Teenager ist die Polizei in der Nacht auf Sonntag in Ludwigsburg gerufen worden. Besonders eine 15-Jährige ließ sich nicht beruhigen und biss auch noch eine Polizistin in den Arm.

Ludwigsburg - Nach einer Schlägerei mit einem anderen Mädchen ist eine betrunkene 15-Jährige in Ludwigsburg in der Nacht auf Sonntag auch noch auf Polizeibeamte losgegangen und hat eine Polizistin in den Arm gebissen. Genutzt hat das der jungen Frau wenig. Sie wurde aufs Revier gebracht, nach Feststellung ihrer Personalien ihrer Mutter übergeben und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden die Beamten kurz nach Mitternacht wegen tumultartiger Szenen zwischen mehreren Gruppen und einer kurz bevorstehenden Schlägerei zum Akademiehof gerufen. Die Beamten zweier Streifenwagen trafen dort auf zwei Mädchen im Teenageralter, die auf einander losgingen. Eine 15-Jährige schlug dabei einem 16 Jahre alten Mädchen mit der Faust ins Gesicht und verletzte sie leicht. Die Polizisten trennten die beiden Kontrahentinnen und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

Mädchen muss mit mehreren Anzeigen rechnen

Da die 15-Jährige auch noch getrunken hatte und den Polizisten nicht ihren richtigen Namen nennen wollte, sollte sie zur Feststellung ihrer Identität mit auf das Polizeirevier genommen werden. Damit war die 15-Jährige jedoch gar nicht einverstanden. Sie wurde laut Polizei immer aggressiver und trat um sich, als sie zum Streifenwagen gebracht werden sollte. Die Beamten wussten sich nicht anders zu helfen, als das Mädchen zu Boden zu bringen und ihre Hände auf dem Rücken zu fixieren. Dabei biss der Teenager eine Polizistin in den Oberarm und verletzte sie damit leicht.

Nach der Feststellung der Personalien auf dem Polizeirevier wurde die Jugendliche ihrer Mutter übergeben. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung kommt nun auf das Mädchen zu.