Ein Alarm an einer Tankstelle in Ludwigsburg hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag auf den Plan gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Jugendlichen und eine gestohlene Honda.
Ein 14-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Ludwigsburg ein Motorrad gestohlen und anschließend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Dieser endete damit, dass der Jugendliche einem Beamten über den Fuß fuhr und mit einem Streifenwagen zusammenstieß.
Der 14-Jährige versucht zu flüchten
Seinen Anfang hatte alles gegen 2.30 Uhr genommen, als der Alarm an einer Tankstelle in der Steinbeisstraße aus unbekannter Grund auslöste. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen aus und traf vor Ort auf besagten 14-Jährigen, der auf einem Motorrad saß. Als dieser wiederum die Polizei entdeckte, versuchte er zu flüchten und fuhr einem Beamten über den Fuß. Damit war die Flucht auch schon beendet: Bei der folgenden Festnahme stieß die Honda allerdings noch mit einem parkenden Streifenwagen zusammen.
Wie die Polizei mitteilt, haben die bisherigen Ermittlungen ergeben, dass der Jugendliche das Motorrad, an dem kein Kennzeichen angebracht war, wohl aus einer Tiefgarage in der Schönbeinstraße entwendet hat. Der 14-Jährige wurde an seine Eltern übergeben und muss jetzt mit Strafanzeigen unter anderem wegen des Motorraddiebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Schäden am Streifenwagen und am Motorrad belaufen sich schätzungsweise auf mindestens 5500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.