Bei der Glücksspirale hat ein Weil der Städter einen sechsstelligen Geldbetrag gewonnen. Foto: imago/stock&people

Ein Weil der Städter hatte beim Tippen das richtige Händchen – sich bisher aber noch nicht bei Lotto Baden-Württemberg gemeldet.

Da hat jemand richtig Glück gehabt: Eine Tipperin oder ein Tipper aus Weil der Stadt hat bei der Lotto-Ziehung am Samstag, 25. Februar, die stolze Summe von 100 000 Euro bei der Glücksspirale gewonnen. Die sechsstellige Gewinnzahl 003474 verschaffte dem Gewinner den Treffer bei der Rentenlotterie.

Der Gewinner wird noch gesucht

Bisher ist Lotto Baden-Württemberg aber noch auf der Suche nach dem glücklichen Gewinner oder der glücklichen Gewinnerin: Wer jetzt um die 100 000 Euro Gewinnsumme reicher ist, ist dem Unternehmen nach eigenen Angaben noch nicht bekannt. Der Spielschein wurde ohne Kundenkarte in der Annahmestelle abgegeben. Zum Abruf des Gewinns muss sie oder er nun die gültige Spielquittung vorlegen. Das geht in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Lotto-Zentrale.

Die Glücksspirale ist eine Renten- und sogenannte Nummernlotterie. Zunächst werden einmal die Woche je eine eins- bis fünfstellige Gewinnziffer gezogen, anschließend zwei sechs- und eine siebenstellige, der Hauptgewinn. Der Gewinner oder die Gewinnerin aus Weil der Stadt liegt damit in der zweithöchsten Gewinnklasse – und hatte damit eine Gewinnchance von eins zu 500 000.