Seit acht Monaten liegt der Gewinn in der Lottozentrale in Stuttgart. Foto: dpa

Ein Lotto-Millionär lebt in oder bei Reutlingen – aber weiß wohl bislang nichts davon. Seit Monat hat der oder die Glückliche seinen Gewinn noch nicht abgeholt.

Reutlingen - Irgendwo in oder bei Reutlingen wohnt ein Mehrfachmillionär - und weiß es nicht. Oder hat der Lottokönig seinen Spielschein verloren? Seit inzwischen acht Monaten liegen in Baden-Württembergs Lottozentrale in Stuttgart satte 11,3 Millionen Euro zur Abholung bereit. Der Glückspilz hat sich aber immer noch nicht gemeldet, wie ein Sprecher der Lotto-Gesellschaft mitteilte.

Suchaktionen zunächst nur in und um Reutlingen und später bundesweit über die Medien und mit Plakaten in den Annahmestellen hätten keinen Erfolg gebracht, hieß es. Bei der Ziehung am 1. April war der Jackpot geknackt worden.

Die Zeit drängt aber nicht: Der oder die Sieger haben noch bis 2020 Zeit, sich bei der Lottozentrale zu melden. Erst dann fließt der Millionengewinn in einen Topf für Sonderverlosungen.