Tipper in Baden-Württemberg hatten 2019 ein glückliches Händchen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

In deutschlandweiten Vergleich hatte Baden-Württemberg im Jahr 2019 die meisten Millionengewinne. Das sind so viele Kreuzchen-Millionäre wie seit dem Jahr 2011 nicht mehr.

Koblenz - Im vergangenen Jahr hatten Lottospieler aus Baden-Württemberg mit 23 Millionen-Gewinnen das glücklichste Tipper-Händchen. Das sind so viele Kreuzchen-Millionäre wie seit dem Jahr 2011 nicht mehr. Bundesweit ist die Zahl der neuen Lotto-Millionäre im vergangenen Jahr dagegen gesunken, wie die im Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) federführende Gesellschaft Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz am Dienstag mitteilte.

Insgesamt konnten sich 2019 deutschlandweit 127 Spieler über siebenstellige Gewinne freuen. Für 2018 hatte der Block 152 neue Millionäre gemeldet. Der größte Gewinn ging mit 63,2 Millionen Euro an einen Eurojackpot-Spieler aus dem südlichen Rheinland-Pfalz.