Der Glückspilz der Woche kommt aus Ludwigsburg. Er hat mit seinem Lotto-Tipp 17,3 Millionen Euro gewonnen (Symbolbild). Foto: dpa

Sechs Richtige plus Superzahl bescheren einem Tipper aus Ludwigsburg den höchsten Lotto-Gewinn in Baden-Württemberg in diesem Jahr. Er kann sich über 17,3 Millionen Euro freuen.

Ludwigsburg - Über rund 17,3 Millionen Euro darf sich ein Tipper aus Ludwigsburg freuen. Bei der Ziehung am Tag der Deutschen Einheit hatte er sechs Richtige plus Superzahl - als Einziger in Deutschland. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag in Stuttgart mit.

Der Gewinner wurde bereits ermittelt. „Der Glückspilz muss sich seinen Kopf über die Auszahlung des Gewinns nicht zerbrechen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Georg Wacker. Der Millionenbetrag werde nun auf ein Konto seiner Wahl überwiesen. Es ist der bislang höchste Gewinn in Baden-Württemberg in diesem Jahr.