Dagmar Martin (links) mit Patientin Dr. Nikola Kandhari im Herzkatheterlabor. Die 38-jährige Ärztin kämpft seit ihrer Corona-Erkrankung im März 2020 mit den Spätfolgen. Foto: Giacinto Carlucci

Immer mehr Patienten suchen Rat in der Long-Covid-Sprechstunde der Göppinger Klinik am Eichert. Frauen sind in der Überzahl. Eine betroffene Ärztin schildert ihren Leidensweg.

Göppingen - Nikola Kandhari ist Leistungssportlerin, läuft Halbmarathon und ist körperlich absolut fit. Eigentlich. Denn seit sich die Ärztin im März vorigen Jahres bei der Arbeit mit dem Coronavirus infiziert hat, ist nichts mehr, wie es war. „Diese Leistungseinbrüche habe ich immer noch. Ich bin dauermüde, fühle mich schlapp und leide unter Atemnot“, schildert die 38-Jährige ihre Symptome. Dr. Kandhari läuft in der Statistik unter „genesen“, ist aber bis heute nicht gesund.