Starker Nebel in England sorgt für Flugausfälle am Flughafen London Heathrow. Foto: PA

An Europas größtem Flughafen London Heathrow wurden wegen starken Nebels für Montag vorsorglich rund 45 Flüge gestrichen. In England und Wales ist die Sicht seit Sonntag stark eingeschränkt.

London - Dichter Herbstnebel macht in Großbritannien Probleme im Flugverkehr. An Europas größtem Flughafen London Heathrow wurden für Montag vorsorglich rund 45 Flüge gestrichen.

Vereinzelt konnten am frühen Morgen jedoch Maschinen landen. Vor allem in England und Wales ist die Sicht seit Sonntag stark eingeschränkt. „Wir haben zusätzliche Ansprechpartner in den Terminals, die heute Reisenden helfen“, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Wer von oder nach London fliegen wolle, solle vorab bei der Fluggesellschaft nachfragen oder online den Flugstatus prüfen. Laut Wettervorhersage sollte sich der Nebel im Laufe des Vormittags langsam lichten.