Die Hauptdarsteller Claire Foy und Andrew Garfield bei der Europa Premiere von „Breathe“ auf der Eröffnungsgala des 61. London Film Festivals. Foto: Getty Images Europe

Das Film-Festival in London wurde feierlich eröffnet. Der Galaabend begann mit der Europa-Premiere von „Breathe“, bei der natürlich auch der Regisseur und die Hauptdarsteller nicht fehlen durften.

London - Der Rote Teppich ist ausgerollt, die Stars sonnen sich im Blitzlichtgewitter: Das Film-Festival in London, das in diesem Jahr zum 61. Mal stattfindet, ist gestartet. Am Mittwochabend wurde die jährliche Zusammenkunft der Filmbranche mit dem Streifen „Breathe“ (deutsch: „Solange ich atme“) eröffnet. Selbstverständlich ließen es sich auch die Hauptdarsteller Claire Foy und Andrew Garfield nicht nehmen, persönlich in London zu erscheinen, um ihren Film zu präsentieren – und sich Zeit für Fotos und Autogramme zu nehmen.

Das Drama „Breathe“, das auf einer wahren Geschichte beruht, ist das Regiedebüt von Andy Serkis, der eigentlich als Schauspieler aus Filmen wie „Star Wars“, „Der Herr der Ringe oder „King Kong“ bekannt ist. Der Film erscheint in den US-amerikanischen Kinos am 13. Oktober, im Vereinigten Königreich am 27. Oktober. In Deutschland kommt der Film am 21. Dezember in die Kinos.

Noch viele weitere Filmpremieren erwartet

Das Film-Festival in London, auf dem „Breathe“ seine Europa-Premiere feierte, findet noch bis zum 15. Oktober statt. Filmfans können sich in den folgenden Tagen noch auf zahlreiche weitere Filmpremieren mit prominenter Besetzung freuen. Unter anderem stehen „Battle of the Sexes – Gegen jede Regel“ mit Emma Stone oder die Tragikkomödie „The Meyerowitz Stories“ mit Ben Stiller und Adam Sandler auf dem Programm.

Den Trailer zu „Breathe“ sehen Sie hier: